AGB AIO Felgenreparatur Center

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ALL-IN-ONE ( AGB )

§ 1 Geltung
Nachstehende Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe, Dienstleistungen, Lieferungen, und sonstige Leistungen einschließlich Beratungsleistungen. Bei sämtlichen Geschäften ( Verkäufe, Dienstleistungen, Lieferungen, und sonstige Leistungen ) mit anderen Unternehmen, Selbstständigen und Gewerbetreibenden ist jegliche Art von Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen
 
§ 2 Smart Repair
Smart Repair / Spot Repair (Kleinstreparaturen) Fahrzeugaufbereitungen Das Unternehmen AIO ist ein Fachbetrieb für Smart Repair & Spot Repair Arbeiten (Kleinstreparaturen). Wir sind kein bei der Handwerkskammer eingetragener Meisterbetrieb. Aufträge im Vor Ort Service sind Aufpreis pflichtig. Wenn der gestellte Arbeitsplatz vom Wetter beeinflusst wird, kann sich das auf die Qualität der Arbeit auswirken. Insbesondere bei Spot Repair arbeiten muss ein sauberer gut beleuchteter und staubfreier seperater Arbeitsplatz gestellt werden. Hierbei darf der Auftraggeber keine Arbeiten durchführen die dem Spot Repair Auftrag beeinflussen. Autos mit Vorschäden (Unfall) die nicht äußerlich erkennbar sind muss der Kunde vor Reparaturbeginn offen darlegen. Sonst erlischt Gewährleistung & Garantie auf die ausgeführte Reparatur. Ein Unfall ist in der Rechtssprechung jeder Autounfall der mehr als einen kleinen Kratzer im Lack verursacht hat. Für alle Smart Repair und Spot Repair arbeiten 1.3 wird die Gewährleistungsfrist auf 1 Jahr verkürzt. Reklamationen über Smart Repair & Spot Repair muss der Kunde innerhalb von 2 Wochen schriftlich anzeigen. Garantie und Gewährleistung auf die Farbe gibt es nur, wenn wir die Farbe von unserem Farblieferanten beziehen, diese Farben haben einem hohen Qualitätsstandart. Bei Fremdbezug oder wenn der Kunde selber Farbe stellt geben wir keine Garantie oder Gewährleistung auf diese. Farb.-Haftbarkeit, Orangenhautbildung, Läufer, Wolkenbildung und Farbunterschiede können bei Fremdbezug nicht ausgeschlossen werden. Spot Repair arbeiten werden nicht in einer Lackierkabine durchgeführt, daher können Staubeinschlüsse entstehen. Um Farbunterschiede zu vermeiden muss man eine Lackangleichung vornehmen. Die Kosten für eine Lackangleichung muss der Kunde tragen. Bei Unfallfahrzeugen können weiterhin Fehler sichtbar sein im Smart-Repair/Spot-Repair Verfahren inkl.. Dellen Entfernung. Wenn der Kunde eine Hohe Genauigkeit wünscht muss der Auftrag an einen Fachbetrieb weitergeleitet werden (1.4) und die höheren Kosten hierfür tragen. Bei Weitergabe an eine ausfürende Firma (zb. Lackiererei, Spenglerei etc.) übernimmt dieses die Garantie und Gewährleistung gegenüber dem Kunden nicht das Unternehmen AIO dieses ist hierbei nur Vermittler. Schnellaufträge 1.3 (Minimum P.) sind günstige Angebote. Hierbei schließen wir die verlängerte Garantie.-und Gewährleistung aus da der Kunde das Gegenangebot 1.4 (Maximum P.) mit Garantie (vom Partnerbetrieb) und Gewährleistung durch seine Unterschrift auf dem Angebot bzw. Kostenvoranschlag ausschließt und daher selbst bestimmt wie der Auftrag ausgeführt wird. Bei Stoßstangen mit Rissen kann es zu Mehrkosten kommen wenn ein sogenanntes Lifting vollzogen werden muss. Dies ist erst überprüfbar wenn das obere Material abgetragen wird. Kostenvoranschläge können bis zu 25 % überschritten werden. Bei Groß-Aufträgen ist eine Vorauszahlung bei Abgabe des Fahrzeugs erforderlich in Höhe von mindestens 30 % des Auftragswertes. Fahrzeugaufbereitung: Bei sämtlichen Fahrzeugaufbereitungen (innen & außen) muss ein Mangel innerhalb von 3 Tagen schriftlich angezeigt werden. Wenn eine Innenraumreinigung von einem Fahrzeug in Auftrag gegeben wird muss der Kunde diesen vorher ausräumen. Wenn der Kunde dies unterlässt übernehmen wir keine Haftung auf sämtliche Gegenstände im Innenraum des Fahrzeugs. Eine Meldung bzw. Absage von einem Termin muss spätestens 24 Std. vor dem Termin stattfinden. Termine sind möglich Montag - Freitag von 9:00 Uhr - 18:00 Uhr. Zeitdauer: Zeitangaben bei Fahrzeugaufbereitungen sind ca. Angaben diese sind immer ohne Gewähr. Bei schwarzen und dunklen Lacken/Fahrzeugen muss eine Anti Holgramm Politur zusätzlich aufgetragen werden um Schleier, Schlieren und Hologramme zu vermeiden. Dieser Aufpreis muss vom Kunden getragen werden. Nano Versiegelungen usw. können nur Langfristig einen Schutz für den Lack / Scheiben etc. bieten wenn das Auto in den Folge Monaten nicht in Waschanlagen gewaschen wird da bei jeder Wäsche ein Teil der Schutzschicht abgetragen wird und somit der Schutz für den Lack / Scheiben schnell abgebaut wird. Nur bei Handwäsche wird die Schutzschicht geschützt. Kostenvoranschläge können bis zu 25% überschritten werden. Bei sämtlichen Dienstleistung - Aufträgen wird eine Nachbesserung erst nach geleisteter Zahlung eingeleitet. Wenn im Werkstattbereich an Kundenfahrzeugen Schäden entstehen sollten. Werden diese durch die behoben. Eine Weitergabe durch den Kunden an eine Fremdwerkstatt ist nicht zulässig und wird vom Unternehmen nicht geduldet. Kosten die hierdurch entstehen trägt der Kunde selbst. Ozonbehandlung: Bei jeder Ozonbehandlung muss das Fahrzeug vom Auftraggeber min. 40 Minuten im Standgas laufen gelassen werden. Nur so ist eine Entladung der Batterie entgegen zu wirken. Der Auftraggeber hat dafür sorge zu tragen damit das Fahrzeug des Auftraggebers mit genügend Tankinhalt abgegeben wird. Dies sollte 1/4 der Tankmenge nicht unterschreten. Bei einer Abgabe des Fahrzeuges mit weniger als 1/4 Tankmenge schließen wir Schäden die durch zu wenig Tankinhalt entstehen können aus. Eine Haftung wird dann ausgeschlossen. Nach jeder Ozonbehandlung oder Extraktion Reinigung muss das Fahrzeug in den kommenden 2 Tagen nach Abholung gut gelüftet und gefahren werden damit die Feuchtigkeit verschwindet.

§ 2.1
Leder Reparatur / Velour / Stoff / Kunststoff Der Kunde muss die behandelten stellen mit Sorgfalt behandeln und pflegen. Beanspruchte Sitzflächen können wieder aufreißen. Leder / Stoff / Kunststoff Farben werden uns vom Produzenten gestellt für evtl. Farbabweichungen können wir keine Gewährleistung/Garantie geben. §2 wird einbezogen in §2.1. Auf Sitze gibt es keine Garantie.

§ 2.2 Dellen/Beulen
Die Preise hierfür errechnen sich nach dem Schwierigkeitsgrad/Aufwand für eine Rückformung der einzelnen Dellen/Beulen (Breite, Tiefe, Anzahl). Das der Lack hierbei nicht springt kann nur in gewissen Fällen garantiert werden, da man den Untergrund der Lackschicht nicht einsehen kann. Beulen/Dellen die zu tief, an Kanten und Ecken oder Doppelblechen liegen können in manchen Fällen nur verschönert und ausgebessert werden, aber werden nicht komplett verschwinden. Es kann sein das man diese im nach hinein noch schwach erkennt. Vor allem bei dünnen Blechen bzw. nicht verstärkten. §2 wird einbezogen in §2.2.



§ 3 Kratzer im Lack (Lackreparatur)
Die Preise hierfür errechnen sich nach dem Schwierigkeitsgrad/Aufwand für eine Entfernung der einzelnen Kratzer (Breite, Tiefe, Anzahl) Kratzer die zu tief bzw. an Kanten und Ecken oder Doppelblechen liegen können in manchen Fällen nur verschönert und ausgebessert werden, aber werden nicht komplett verschwinden. Es kann sein das man diese im nach hinein noch schwach erkennt. §2 wird einbezogen. § 4 Steinschlagreparatur
Die Preise hierfür errechnen sich nach dem Schwierigkeitsgrad (Breite, Tiefe, Anzahl und Form) Steinschläge die zu tief bzw. an Kanten und im Sichtbereich liegen können nicht repariert werden. Es kann sein das man die schadhaften Stellen im nach hinein noch schwach erkennt. Steinschläge müssen schnellst möglich repariert werden damit sich keine Feuchtigkeit und Schmutz im inneren bildet. Es kann nicht in jedem Fall ein perfektes Endergebnis garantiert werden. §2 wird einbezogen in §2.5


§ 5 Felgen Reparatur
Die von uns genannten Lieferfristen verstehen sich stets nur ungefähr. Vertragsstrafen, Verzugsstrafen und Schadensersatzansprüche bei verspäteter Lieferung sind ausgeschlossen; dasselbe gilt, wenn wir vom Vertrag zurücktreten. Die technische Beratung des Käufers durch den Verkäufer in Wort, Schrift und durch Versuche erfolgt nach bestem Wissen, gilt jedoch nur als unverbindlicher Hinweis und befreit den Käufer nicht von der eigenen Prüfung der vom Verkäufer gelieferten Sachen auf ihre Eignung für die beabsichtigten Verfahren und Zwecke. Anwendung, Verwendung und Verarbeitung der Sachen erfolgen außerhalb der Kontrollmöglichkeiten des Verkäufers und liegen daher ausschließlich im Verantwortungsbereich des Käufers.
5.1 Der Käufer bzw. Auftraggeber muss optische Abweichungen nach erfolgter Reparatur von Aluminiumfelgen akzeptieren, da diese bei der Reparatur unvermeidlich sind. Wenn Felgen schon vorbehandelt wurden z.b verspachtelt oder durch Farbwechsel ist mit Mehrkosten durch eine Mehrarbeit zu rechnen. Bei einem Felgen defekt sollten minimum 2 Felgen ober alle 4 behandelt werden um Farbabweichungen etc. zu vermeiden.
5.2 Die bei der Schweißbearbeitung optischen Unterschiede an Kanten und Rundungen sind unvermeidbar. Die in der E.T.R.T.O festgeschriebenen Toleranzen können nicht reklamiert werden. Bei einer Rückverformung von Felgen gibt das Unternehmen AIO Felgenreparatur Center keine Garantie und Gewährleistung auf die Reparatur (Solche Reparaturen sind nur für den Motorsport ausgelegt). Hierbei können Risse entstehen hiefür haftet das Unternehmen AIO Felgenreparatur Center nicht. Der Kunde trägt hierbei die Verantwortung und das Risiko. Der Kunde wird darauf hingewiesen.

5.3 Beim Felgen Polieren oder Hochglanzpolieren wird immer Oberflächenmaterial abgetragen. Auf geraden Flächen können hierbei Wellen oder Dullen sichtbar werden die das z.b. Aluminium von der Herstellung aus haben kann. Dies gilt insbesondere für Felgen die von Werk aus nicht Hochglanzpoliert worden sind. Oftmals sind diese kleinen Fehlstellen erst beim sogenannten Spiegel polieren sichtbar. Bei abgerundeten und kantigen Flächen oder Wölbungen raten wir von einem polieren ab. Bei Ausführung auf Kundenwusch sind Reklamationen ausgeschlossen. Eine Ausführung wie in 5.1 genannt weist nach der Behandlung immer optische Abweichungen auf. Diese Abweichungen beinträchtigen die Fahreigenschaft der Felge nicht. Bei Aufträgen nach 1.8 ist folgendes zu beachten. Das Ausrichten von Felgen zwecks Höhenschlag, Seitenschlag, Dellen und Beulen erfolgt immer ohne Garantie (trotz Prüfung in unserem Testlauf Verfahren 1.10) kann hierauf keine Gewährleistung gegeben werden. Nur durch ein Röntgen/CT Verfahren nach 1.11 kann eine Garantie auf die Felgen Stabilität gegeben werden. Risse in der Felge können vor und nach der Behandlung nicht ausgeschlossen werden so kann bei der Reparatur die defekte Felge brechen. Nur im Röntgen Verfahren 1.11 kann eine Felge zu 100% durchleuchtet werden und Risse oder Beschädigungen im inneren der Felge ausgeschlossen werden.

5.4 Erkennbare Mängel gelten nur dann als gerügt, wenn die Rüge schriftlich und unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Übergang unter Angabe der Vorgangsnummer beim Unternehmen AIO Felgenreparatur Center eingegangen ist. Eventuelle Gewährleistung Ansprüche sind bei Verspätung oder fehlender Vorgangsnummer ausgeschlossen. Eine Reklamation auf Farbabweichungen kann nur dann erfolgen, wenn eine Farbnummer für den Auftrag schriftlich fixiert wurde oder innerhalb eines Auftrags Farbabweichungen vorliegen.

§ 6 Lieferbedingungen für sämtliche Lieferungen
Der Käufer ist damit einverstanden, dass seine dem Verkäufer im Rahmen der Geschäftsbeziehungen zugehenden persönlichen Daten gespeichert und verarbeitet werden. Die Daten werden streng vertraulich behandelt. Eine seperate elektronische Speicherung Ihrer Daten ausserhalb von ebay erfolgt durch uns nicht. Nach Vertragsabschluss eingetretene Hindernisse, die der Verkäufer nicht zu vertreten hat, soweit solche Hindernisse auf die Lieferung des verkauften Artikels von erheblichen Einfluss sind hat der Verkäufer nicht zu vertreten : a.) Dies gilt auch wenn diese Umstände bei dem Lieferanten des Verkäufers und deren Unterlieferanten eintreten Beginn und Ende derartiger Hindernisse teilt der Verkäufer dem Käufer Bald möglichst mit b.) Die normale Auslieferungszeit (nicht Sonderartikel) beträgt 2 - 14 Werktage (Montag-Freitag) nach Zahlungseingang. c.) Für auch verspätete Lieferungen des Vorlieferanten entstehende Schäden haftet der Verkäufer nicht. Lieferfristen verlängern sich um den Zeitraum, in dem der Verkäufer mit seinen Pflichten im Verzug ist. d.) Artikel (Sonderartikel/Sonderbestellung) werden nicht auf Lager geführt diese müssen nach Bestelleingang erst bestellt werden. (Versand wird bei gewissen Waren durch eine Spedition durchgeführt oder per Sperrgut). Lieferzeit (Sonderartikel/Sonderbestellung) liegt bei 5 - 30 Werktagen (Montag-Freitag). Der Restbetrag muss mit bezahlt werden da sonst kein Versand erfolgt), Bei Sonderbestellungen besteht ein eingeschränktes Rückgaberecht. e.) Stornierung: Eine Stornierung muss immer schriftlich (per Post/Email) erfolgen. Bei sämtlichen Lieferungen muss eine schriftliche Stornierung auf dem Postweg/Email statt finden. Hierbei sollten folgende Positionen angegeben sein: Name,Anschrift, Bestellnummer,Email Adresse und die Bankverbindung. Wenn der Käufer seinen Auftrag storniert dann liegt die Bearbeitungszeit eines nicht vorrätigen Artikels inkl. Vermittlungsaufträge auch Sonderartikel und Zulieferer/Hersteller Artikel (§6 Absatz d) in der Regel bei 7 - 14 Werktagen nach Eingang der Stornierung (Montag-Freitag) Kleinstartikel und Ware die vorrätig ist liegt die Bearbeitungszeit bei einer Stornierung bei 3 - 7 Werktagen (Montag-Freitag). Wenn der Käufer Unwarheiten im Internet oder der gleichen verbreitet. Die kosten für die Entfernung muss der Käufer tragen bzw. der jenige der diese Unwarheiten verbreitet. Diese werden immer zugesandt zum Käufer. f.) §449 Abs..1 BGB Hat sich der Verkäufer einer beweglichen Sache das Eigentum bis zur Zahlung des Kaufpreises vorbehalten, so ist im Zweifel anzunehmen, dass das Eigentum unter der aufschiebenden Bedingung vollständiger Zahlung des Kaufpreises übertragen wird (Eigentumsvorbehalt). g.) Teillieferungen und Teilleistungen sind zulässig. Jede Teillieferung und Teilleistung gilt in diesem Falle als selbstständige Lieferung und Leistung. Der Käufer kann 12 Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer schriftlich auffordern, binnen angemessener Frist zu liefern. Mit dieser Mahnung kommt der Verkäufer in Verzug. Der Käufer kann im Falle des Verzugs dem Verkäufer auch schriftlich eine angemessene Nachfrist setzen, mit dem Hinweis, dass er die Abnahme des Kaufgegenstandes nach Ablauf der Frist ablehnt. Nach erfolglosem Ablauf der Nachfrist ist der Käufer berechtigt, durch schriftliche Erklärung vom Kaufvertrag zurückzutreten. Höhere Gewalt, Aufruhr, Streik, Aussperrung und unverschuldete erhebliche Betriebsstörungen verändern die genannten Termine und Fristen um die Dauer der durch die Umstände bedingten Leistungsstörungen.h.)Artikel müssen im ganzen bezahlt sein damit der Käufer ein Recht auf Garantie und Gewährleistung hat. Ausnahme ist Ratenzahlung und Kauf auf Rechnung. Bei verspäteter Zahlung des Käufers verfallen seine Ansprüche. Rückgaberecht/Rückgabefolgen werden auch durch eine Stornierung nicht beeinflusst. Wichtig ist der hierbei Tag der Rechnungsstellung. Wichtig: Elektronische Bauteile sind nach dem Einbau vom Umtausch ausgeschlossen.

§ 7 Versand / Fernabsatzverträge
Kosten der Rücksendung bis zu einem Warenwert von 40,00 Euro trägt der Verbraucher/Käufer. (40 Euro Klausel) Wird der Versand auf Wunsch oder aus Verschulden des Käufers verzögert, so lagert die Ware auf Kosten und Gefahr des Käufers. Im übrigen geht die Gefahr mit der Übergabe der Warenlieferung egal ob Persönlich oder zum Postversand auf dem Käufer über.

§ 8 Widerrufs-recht/Widerrufs-folgen
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu wiederrufen. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware. Zur Wahrung der Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Im Falle eines wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung wie sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre zurückzuführen ist. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Gewährleistungsverpflichtungen bestehen nicht, wenn der auftretende Fehler in ursächlichem Zusammenhang damit steht, dass - der Käufer einen Fehler nicht anzeigt und unverzüglich Gelegenheit zur Nachbesserung gegeben hat oder – der Kaufgegenstand unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht worden ist oder – in den Kaufgegenstand Teile eingebaut worden sind, deren Verwendung der Verkäufer nicht genehmigt hat oder – der Käufer die Vorschriften über die Behandlung Wartung und Pflege des Kaufgegenstandes (z.B. Betriebsanleitung) nicht befolgt hat. Natürlicher Verschleiß ist von der Gewährleistung ausgeschlossen. Wenn Sie Unternehmer im Sinne des § 14 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) sind und bei Abschluss des Vertrags in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit handeln, besteht das Widerrufsrecht nicht. Die Rücksendung aus welchen Grund auch immer muss vom Versender/Käufer bezahlt werden. Unfreie Pakete werden nicht angenommen und werden in der Annahme verweigert..

§ 9 Rückgaberecht/Rückgabefolgen
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt der Ware. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware z. B. bei sperrigen Gütern können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahme verlangen in Textform, also z. B. per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahme Verlangens. In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf Ihre Kosten. Pakete die Unfrei zurück gesendet werden, werden nicht angenommen. Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen z. B. Gebrauchsvorteile herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann Wertersatz verlangt werden. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Wenn Sie Unternehmer im Sinne des § 14 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) sind und bei Abschluss des Vertrags in Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit handeln, besteht das Widerrufsrecht nicht. Retouren wegen Falschlieferungen oder im Gewährleistungsfall werden nur dann angenommen, wenn die Rücksendung dem Verkäufer unter Angabe der Rechnungsnummer sowie ggf. Fehlerbeschreibung vorab mitgeteilt worden ist. Der Rücksendung ist eine Kopie der Rechnung und ggf. Fehlerbeschreibung beizufügen. Falschlieferungen werden nur in unbeschädigter, ungeöffneter, unbeschrifteter und unbeklebter Originalverpackung zurückgenommen. Kosten der Rücksendung bis zu einem Warenwert von 40,00 Euro trägt der Verbraucher/Käufer. (40 Euro Klausel)
 
§ 10 Bilder / Preise
Sämtliche Preise, Bilder und Angebote auf unseren Websites und auf sämtlichen Werbemaßnahmen sind ohne Gewähr Für Fehler übernehmen wir keine Haftung. Druckfehler bleiben vorbehalten und verpflichten nicht zum Verkauf. Beschaffenheitsangaben stellen keine Garantien im Rechtssinne dar. Bilder aus unserem Shop sind unser Eigentum und es ist nicht gestattet diese zu veröffentlichen außer mit unserer Zustimmung.

§ 11 Datenschutz
Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber. Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.Ihre Daten werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.Sie haben jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen. Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu, wenn Sie der Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten gegen die DSGVO verstößt.Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website benutzen, werden verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten, mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich. Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser, Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.Viele Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen. Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.


§ 12 Kostenvoranschlag/Termine/Anzahlungen
Ein Kostenvoranschlag ist nur dann kostenfrei wenn vorab keine größere Arbeit (Testlauf) zum ermitteln des Kostenvoranschlags nötig ist. Probleme wie Fehlersuche die Zeitaufwendig sind werden in Rechnung gestellt in Form einer Vergütungsvereinbarung . Wenn das Angebot nicht angenommen wird, dann muss der Kunde den Kostenvoranschlag bezahlen. Wenn der Kunde den Kostenvoranschlag als Angebot an nimmt wird die Gebühr mit diesem verrechnet. Termine sind bindend für den Kunden, ist ein Termin vom Kunden bestätigt so muss der Kunde bei einem nicht erscheinen mit einer Konventionalstrafe von 50% des Auftragswertes rechnen. Natürlich ist dies hinfällig wenn der Kunde vorab den Ausfall meldet dies muss aber mindestens 24 Std. vor dem Termin geschehen. Termine sind bindend egal ob diese telefonisch, per email oder schriftlich vereinbart worden sind. Kostenvoranschläge können bis zu 25% überschritten werden. Der Kunde wird aber in der Regel und wenn dies möglich ist hierüber bei Auftragsausführung informiert.

§ 13 Bewertungen im Internet
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit auf mehreren Portalen im Internet Ihre Erfahrungen mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu bewerten und danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit dafür nehmen. Damit Ihr Erfahrungsbericht für alle einen hohen Nutzen hat, bitten wir Sie, folgende Regeln zu beachten. - Begründen Sie Ihre positive wie negative Kritik. Nur so nutzt diese anderen Kunden und wir können das Produkt gegebenenfalls verbessern. - Formulieren Sie sachlich und bleiben bei der Wahrheit. - Verwenden Sie keine beleidigenden, diffamierenden, obszönen oder sonstige gegen gute Sitten und das deutsche Recht verstoßenden Äußerungen. - Schreiben Sie keine Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder URLs. - Kopieren Sie keine Inhalte, die bereits an anderer Stelle veröffentlicht wurden. Hier zählt Ihre persönliche Meinung. Fairplay: Bei Verstößen gegen diese Regeln behalten wir uns vor, dies zu verfolgen. .

§ 14 Haftungsauschluss bei Fahrzeugabgabe
Wenn ein Kunde außerhalb der Geschäftszeiten (Montag - Freitag 9:00 - 18:30 Uhr) sein Fahrzeug abstellt und den Schlüssel in den nicht geschützten/versicherten Briefkasten wirft. Übernimmt das Unternehmen AIO keine Haftung wenn dem Fahrzeug bis zur Öffnung am nächsten Geschäftstag etwas passiert. Der Kunde haftet hierfür selbst.

§ 15 Salvatorische Klausel für gewerbliche Käufer, Unternehmen und Selbstständige
Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleiben die übrigen davon unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche ersetzt, die im Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt.


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