Navigation
AGB AIO Felgenreparatur Center
Download AGB (PDF)ALL-IN-ONE ( AGB )
§ 1 Geltung
Nachstehende Geschäftsbedingungen gelten für alle Verkäufe, Dienstleistungen,
Lieferungen, und sonstige Leistungen einschließlich Beratungsleistungen. Bei
sämtlichen Geschäften ( Verkäufe, Dienstleistungen, Lieferungen, und sonstige
Leistungen ) mit anderen Unternehmen, Selbstständigen und Gewerbetreibenden ist
jegliche Art von Garantie und Gewährleistung ausgeschlossen
§ 2 Smart Repair
Smart Repair / Spot Repair (Kleinstreparaturen) Fahrzeugaufbereitungen
Das Unternehmen AIO ist ein Fachbetrieb für Smart Repair & Spot Repair Arbeiten
(Kleinstreparaturen). Wir sind kein bei der Handwerkskammer eingetragener
Meisterbetrieb. Aufträge im Vor Ort Service sind Aufpreis pflichtig. Wenn der
gestellte Arbeitsplatz vom Wetter beeinflusst wird, kann sich das auf die
Qualität der Arbeit auswirken. Insbesondere bei Spot Repair arbeiten muss ein
sauberer gut beleuchteter und staubfreier seperater Arbeitsplatz gestellt
werden. Hierbei darf der Auftraggeber keine Arbeiten durchführen die dem Spot
Repair Auftrag beeinflussen. Autos mit Vorschäden (Unfall) die nicht äußerlich
erkennbar sind muss der Kunde vor Reparaturbeginn offen darlegen. Sonst erlischt
Gewährleistung & Garantie auf die ausgeführte Reparatur. Ein Unfall ist in der
Rechtssprechung jeder Autounfall der mehr als einen kleinen Kratzer im Lack
verursacht hat. Für alle Smart Repair und Spot Repair arbeiten 1.3 wird die
Gewährleistungsfrist auf 1 Jahr verkürzt. Reklamationen über Smart Repair & Spot
Repair muss der Kunde innerhalb von 2 Wochen schriftlich anzeigen. Garantie und
Gewährleistung auf die Farbe gibt es nur, wenn wir die Farbe von unserem
Farblieferanten beziehen, diese Farben haben einem hohen Qualitätsstandart. Bei
Fremdbezug oder wenn der Kunde selber Farbe stellt geben wir keine Garantie oder
Gewährleistung auf diese. Farb.-Haftbarkeit, Orangenhautbildung, Läufer,
Wolkenbildung und Farbunterschiede können bei Fremdbezug nicht ausgeschlossen
werden. Spot Repair arbeiten werden nicht in einer Lackierkabine durchgeführt,
daher können Staubeinschlüsse entstehen. Um Farbunterschiede zu vermeiden muss
man eine Lackangleichung vornehmen. Die Kosten für eine Lackangleichung muss der
Kunde tragen. Bei Unfallfahrzeugen können weiterhin Fehler sichtbar sein im
Smart-Repair/Spot-Repair Verfahren inkl.. Dellen Entfernung. Wenn der Kunde eine
Hohe Genauigkeit wünscht muss der Auftrag an einen Fachbetrieb weitergeleitet
werden (1.4) und die höheren Kosten hierfür tragen. Bei Weitergabe an eine
ausfürende Firma (zb. Lackiererei, Spenglerei etc.) übernimmt dieses die
Garantie und Gewährleistung gegenüber dem Kunden nicht das Unternehmen AIO
dieses ist hierbei nur Vermittler. Schnellaufträge 1.3 (Minimum P.) sind
günstige Angebote. Hierbei schließen wir die verlängerte Garantie.-und
Gewährleistung aus da der Kunde das Gegenangebot 1.4 (Maximum P.) mit Garantie
(vom Partnerbetrieb) und Gewährleistung durch seine Unterschrift auf dem Angebot
bzw. Kostenvoranschlag ausschließt und daher selbst bestimmt wie der Auftrag
ausgeführt wird. Bei Stoßstangen mit Rissen kann es zu Mehrkosten kommen wenn
ein sogenanntes Lifting vollzogen werden muss. Dies ist erst überprüfbar wenn
das obere Material abgetragen wird. Kostenvoranschläge können bis zu 25 %
überschritten werden. Bei Groß-Aufträgen ist eine Vorauszahlung bei Abgabe des
Fahrzeugs erforderlich in Höhe von mindestens 30 % des Auftragswertes.
Fahrzeugaufbereitung: Bei sämtlichen Fahrzeugaufbereitungen (innen & außen)
muss ein Mangel innerhalb von 3 Tagen schriftlich angezeigt werden. Wenn eine
Innenraumreinigung von einem Fahrzeug in Auftrag gegeben wird muss der Kunde
diesen vorher ausräumen. Wenn der Kunde dies unterlässt übernehmen wir keine
Haftung auf sämtliche Gegenstände im Innenraum des Fahrzeugs. Eine Meldung bzw.
Absage von einem Termin muss spätestens 24 Std. vor dem Termin stattfinden.
Termine sind möglich Montag - Freitag von 9:00 Uhr - 18:00 Uhr. Zeitdauer:
Zeitangaben bei Fahrzeugaufbereitungen sind ca. Angaben diese sind immer ohne
Gewähr. Bei schwarzen und dunklen Lacken/Fahrzeugen muss eine Anti Holgramm
Politur zusätzlich aufgetragen werden um Schleier, Schlieren und Hologramme zu
vermeiden. Dieser Aufpreis muss vom Kunden getragen werden. Nano Versiegelungen
usw. können nur Langfristig einen Schutz für den Lack / Scheiben etc. bieten
wenn das Auto in den Folge Monaten nicht in Waschanlagen gewaschen wird da bei
jeder Wäsche ein Teil der Schutzschicht abgetragen wird und somit der Schutz für
den Lack / Scheiben schnell abgebaut wird. Nur bei Handwäsche wird die
Schutzschicht geschützt. Kostenvoranschläge können bis zu 25% überschritten
werden. Bei sämtlichen Dienstleistung - Aufträgen wird eine Nachbesserung erst
nach geleisteter Zahlung eingeleitet. Wenn im Werkstattbereich an
Kundenfahrzeugen Schäden entstehen sollten. Werden diese durch die behoben. Eine
Weitergabe durch den Kunden an eine Fremdwerkstatt ist nicht zulässig und wird
vom Unternehmen nicht geduldet. Kosten die hierdurch entstehen trägt der Kunde
selbst. Ozonbehandlung: Bei jeder Ozonbehandlung muss das Fahrzeug vom
Auftraggeber min. 40 Minuten im Standgas laufen gelassen werden. Nur so ist eine
Entladung der Batterie entgegen zu wirken. Der Auftraggeber hat dafür sorge zu
tragen damit das Fahrzeug des Auftraggebers mit genügend Tankinhalt abgegeben
wird. Dies sollte 1/4 der Tankmenge nicht unterschreten. Bei einer Abgabe des
Fahrzeuges mit weniger als 1/4 Tankmenge schließen wir Schäden die durch zu
wenig Tankinhalt entstehen können aus. Eine Haftung wird dann ausgeschlossen.
Nach jeder Ozonbehandlung oder Extraktion Reinigung muss das Fahrzeug in den
kommenden 2 Tagen nach Abholung gut gelüftet und gefahren werden damit die
Feuchtigkeit verschwindet.
§ 2.1
Leder Reparatur / Velour / Stoff / Kunststoff
Der Kunde muss die behandelten stellen mit Sorgfalt behandeln und pflegen.
Beanspruchte Sitzflächen können wieder aufreißen. Leder / Stoff / Kunststoff
Farben werden uns vom Produzenten gestellt für evtl. Farbabweichungen können wir
keine Gewährleistung/Garantie geben. §2 wird einbezogen in §2.1. Auf Sitze gibt
es keine Garantie.
§ 2.2 Dellen/Beulen
Die Preise hierfür errechnen sich nach dem Schwierigkeitsgrad/Aufwand für eine
Rückformung der einzelnen Dellen/Beulen (Breite, Tiefe, Anzahl). Das der Lack
hierbei nicht springt kann nur in gewissen Fällen garantiert werden, da man den
Untergrund der Lackschicht nicht einsehen kann. Beulen/Dellen die zu tief, an
Kanten und Ecken oder Doppelblechen liegen können in manchen Fällen nur
verschönert und ausgebessert werden, aber werden nicht komplett verschwinden. Es
kann sein das man diese im nach hinein noch schwach erkennt. Vor allem bei
dünnen Blechen bzw. nicht verstärkten. §2 wird einbezogen in §2.2.
§ 3 Kratzer im Lack (Lackreparatur)
Die Preise hierfür errechnen sich nach dem Schwierigkeitsgrad/Aufwand für eine
Entfernung der einzelnen Kratzer (Breite, Tiefe, Anzahl) Kratzer die zu tief
bzw. an Kanten und Ecken oder Doppelblechen liegen können in manchen Fällen nur
verschönert und ausgebessert werden, aber werden nicht komplett verschwinden. Es
kann sein das man diese im nach hinein noch schwach erkennt. §2 wird einbezogen.
§ 4 Steinschlagreparatur
Die Preise hierfür errechnen sich nach dem Schwierigkeitsgrad (Breite, Tiefe,
Anzahl und Form) Steinschläge die zu tief bzw. an Kanten und im Sichtbereich
liegen können nicht repariert werden. Es kann sein das man die schadhaften
Stellen im nach hinein noch schwach erkennt. Steinschläge müssen schnellst
möglich repariert werden damit sich keine Feuchtigkeit und Schmutz im inneren
bildet. Es kann nicht in jedem Fall ein perfektes Endergebnis garantiert werden.
§2 wird einbezogen in §2.5
§ 5 Felgen Reparatur
Die von uns genannten Lieferfristen verstehen sich stets nur ungefähr.
Vertragsstrafen, Verzugsstrafen und Schadensersatzansprüche bei verspäteter
Lieferung sind ausgeschlossen; dasselbe gilt, wenn wir vom Vertrag zurücktreten.
Die technische Beratung des Käufers durch den Verkäufer in Wort, Schrift und
durch Versuche erfolgt nach bestem Wissen, gilt jedoch nur als unverbindlicher
Hinweis und befreit den Käufer nicht von der eigenen Prüfung der vom Verkäufer
gelieferten Sachen auf ihre Eignung für die beabsichtigten Verfahren und Zwecke.
Anwendung, Verwendung und Verarbeitung der Sachen erfolgen außerhalb der
Kontrollmöglichkeiten des Verkäufers und liegen daher ausschließlich im
Verantwortungsbereich des Käufers.
5.1 Der Käufer bzw. Auftraggeber muss optische Abweichungen nach erfolgter
Reparatur von Aluminiumfelgen akzeptieren, da diese bei der Reparatur
unvermeidlich sind. Wenn Felgen schon vorbehandelt wurden z.b verspachtelt oder
durch Farbwechsel ist mit Mehrkosten durch eine Mehrarbeit zu rechnen. Bei einem
Felgen defekt sollten minimum 2 Felgen ober alle 4 behandelt werden um
Farbabweichungen etc. zu vermeiden.
5.2 Die bei der Schweißbearbeitung optischen Unterschiede an Kanten und
Rundungen sind unvermeidbar. Die in der E.T.R.T.O festgeschriebenen Toleranzen
können nicht reklamiert werden. Bei einer Rückverformung von Felgen gibt das
Unternehmen AIO Felgenreparatur Center keine Garantie und Gewährleistung auf die
Reparatur (Solche Reparaturen sind nur für den Motorsport ausgelegt). Hierbei
können Risse entstehen hiefür haftet das Unternehmen AIO Felgenreparatur Center
nicht. Der Kunde trägt hierbei die Verantwortung und das Risiko. Der Kunde wird
darauf hingewiesen.
5.3 Beim Felgen Polieren oder Hochglanzpolieren wird immer Oberflächenmaterial abgetragen. Auf geraden Flächen können hierbei Wellen oder Dullen sichtbar werden die das z.b. Aluminium von der Herstellung aus haben kann. Dies gilt insbesondere für Felgen die von Werk aus nicht Hochglanzpoliert worden sind. Oftmals sind diese kleinen Fehlstellen erst beim sogenannten Spiegel polieren sichtbar. Bei abgerundeten und kantigen Flächen oder Wölbungen raten wir von einem polieren ab. Bei Ausführung auf Kundenwusch sind Reklamationen ausgeschlossen. Eine Ausführung wie in 5.1 genannt weist nach der Behandlung immer optische Abweichungen auf. Diese Abweichungen beinträchtigen die Fahreigenschaft der Felge nicht. Bei Aufträgen nach 1.8 ist folgendes zu beachten. Das Ausrichten von Felgen zwecks Höhenschlag, Seitenschlag, Dellen und Beulen erfolgt immer ohne Garantie (trotz Prüfung in unserem Testlauf Verfahren 1.10) kann hierauf keine Gewährleistung gegeben werden. Nur durch ein Röntgen/CT Verfahren nach 1.11 kann eine Garantie auf die Felgen Stabilität gegeben werden. Risse in der Felge können vor und nach der Behandlung nicht ausgeschlossen werden so kann bei der Reparatur die defekte Felge brechen. Nur im Röntgen Verfahren 1.11 kann eine Felge zu 100% durchleuchtet werden und Risse oder Beschädigungen im inneren der Felge ausgeschlossen werden.
5.4 Erkennbare Mängel gelten nur dann als gerügt, wenn die Rüge schriftlich und unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Übergang unter Angabe der Vorgangsnummer beim Unternehmen AIO Felgenreparatur Center eingegangen ist. Eventuelle Gewährleistung Ansprüche sind bei Verspätung oder fehlender Vorgangsnummer ausgeschlossen. Eine Reklamation auf Farbabweichungen kann nur dann erfolgen, wenn eine Farbnummer für den Auftrag schriftlich fixiert wurde oder innerhalb eines Auftrags Farbabweichungen vorliegen.
§ 6 Lieferbedingungen für sämtliche Lieferungen
Der Käufer ist damit einverstanden, dass seine dem Verkäufer im Rahmen der
Geschäftsbeziehungen zugehenden persönlichen Daten gespeichert und verarbeitet
werden. Die Daten werden streng vertraulich behandelt. Eine seperate
elektronische Speicherung Ihrer Daten ausserhalb von ebay erfolgt durch uns
nicht. Nach Vertragsabschluss eingetretene Hindernisse, die der Verkäufer nicht
zu vertreten hat, soweit solche Hindernisse auf die Lieferung des verkauften
Artikels von erheblichen Einfluss sind hat der Verkäufer nicht zu vertreten :
a.) Dies gilt auch wenn diese Umstände bei dem Lieferanten des Verkäufers und
deren Unterlieferanten eintreten Beginn und Ende derartiger Hindernisse teilt
der Verkäufer dem Käufer Bald möglichst mit b.) Die normale Auslieferungszeit
(nicht Sonderartikel) beträgt 2 - 14 Werktage (Montag-Freitag) nach
Zahlungseingang. c.) Für auch verspätete Lieferungen des Vorlieferanten
entstehende Schäden haftet der Verkäufer nicht. Lieferfristen verlängern sich um
den Zeitraum, in dem der Verkäufer mit seinen Pflichten im Verzug ist. d.)
Artikel (Sonderartikel/Sonderbestellung) werden nicht auf Lager geführt diese
müssen nach Bestelleingang erst bestellt werden. (Versand wird bei gewissen
Waren durch eine Spedition durchgeführt oder per Sperrgut). Lieferzeit
(Sonderartikel/Sonderbestellung) liegt bei 5 - 30 Werktagen (Montag-Freitag).
Der Restbetrag muss mit bezahlt werden da sonst kein Versand erfolgt), Bei
Sonderbestellungen besteht ein eingeschränktes Rückgaberecht. e.) Stornierung:
Eine Stornierung muss immer schriftlich (per Post/Email) erfolgen. Bei
sämtlichen Lieferungen muss eine schriftliche Stornierung auf dem Postweg/Email
statt finden. Hierbei sollten folgende Positionen angegeben sein:
Name,Anschrift, Bestellnummer,Email Adresse und die Bankverbindung. Wenn der
Käufer seinen Auftrag storniert dann liegt die Bearbeitungszeit eines nicht
vorrätigen Artikels inkl. Vermittlungsaufträge auch Sonderartikel und
Zulieferer/Hersteller Artikel (§6 Absatz d) in der Regel bei 7 - 14 Werktagen
nach Eingang der Stornierung (Montag-Freitag) Kleinstartikel und Ware die
vorrätig ist liegt die Bearbeitungszeit bei einer Stornierung bei 3 - 7
Werktagen (Montag-Freitag). Wenn der Käufer Unwarheiten im Internet oder der
gleichen verbreitet. Die kosten für die Entfernung muss der Käufer tragen bzw.
der jenige der diese Unwarheiten verbreitet. Diese werden immer zugesandt zum
Käufer. f.) §449 Abs..1 BGB Hat sich der Verkäufer einer beweglichen Sache das
Eigentum bis zur Zahlung des Kaufpreises vorbehalten, so ist im Zweifel
anzunehmen, dass das Eigentum unter der aufschiebenden Bedingung vollständiger
Zahlung des Kaufpreises übertragen wird (Eigentumsvorbehalt). g.)
Teillieferungen und Teilleistungen sind zulässig. Jede Teillieferung und
Teilleistung gilt in diesem Falle als selbstständige Lieferung und Leistung. Der
Käufer kann 12 Wochen nach Überschreitung eines unverbindlichen Liefertermins
oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Verkäufer schriftlich auffordern,
binnen angemessener Frist zu liefern. Mit dieser Mahnung kommt der Verkäufer in
Verzug. Der Käufer kann im Falle des Verzugs dem Verkäufer auch schriftlich eine
angemessene Nachfrist setzen, mit dem Hinweis, dass er die Abnahme des
Kaufgegenstandes nach Ablauf der Frist ablehnt. Nach erfolglosem Ablauf der
Nachfrist ist der Käufer berechtigt, durch schriftliche Erklärung vom
Kaufvertrag zurückzutreten. Höhere Gewalt, Aufruhr, Streik, Aussperrung und
unverschuldete erhebliche Betriebsstörungen verändern die genannten Termine und
Fristen um die Dauer der durch die Umstände bedingten
Leistungsstörungen.h.)Artikel müssen im ganzen bezahlt sein damit der Käufer ein
Recht auf Garantie und Gewährleistung hat. Ausnahme ist Ratenzahlung und Kauf
auf Rechnung. Bei verspäteter Zahlung des Käufers verfallen seine Ansprüche.
Rückgaberecht/Rückgabefolgen werden auch durch eine Stornierung nicht
beeinflusst. Wichtig ist der hierbei Tag der Rechnungsstellung. Wichtig:
Elektronische Bauteile sind nach dem Einbau vom Umtausch ausgeschlossen.
§ 7 Versand / Fernabsatzverträge
Kosten der Rücksendung bis zu einem Warenwert von 40,00 Euro trägt der
Verbraucher/Käufer. (40 Euro Klausel)
Wird der Versand auf Wunsch oder aus Verschulden des Käufers verzögert, so
lagert die Ware auf Kosten und Gefahr des Käufers. Im übrigen geht die Gefahr
mit der Übergabe der Warenlieferung egal ob Persönlich oder zum Postversand auf
dem Käufer über.
§ 8 Widerrufs-recht/Widerrufs-folgen
Sie haben das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu
wiederrufen. Die Frist beginnt mit dem Erhalt der Ware. Zur Wahrung der
Widerrufsfrist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs. Im Falle eines
wirksamen Widerrufs sind die beiderseits empfangenen Leistungen
zurückzugewähren. Können Sie uns die empfangene Leistung ganz oder teilweise
nicht oder nur in verschlechtertem Zustand zurückgewähren, müssen Sie uns
insoweit ggf. Wertersatz leisten. Bei der Überlassung von Sachen gilt dies
nicht, wenn die Verschlechterung der Sache ausschließlich auf deren Prüfung wie
sie Ihnen etwa im Ladengeschäft möglich gewesen wäre zurückzuführen ist. Im
Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht vermeiden, indem Sie die Sache nicht
wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und alles unterlassen, was deren Wert
beeinträchtigt. Gewährleistungsverpflichtungen bestehen nicht, wenn der
auftretende Fehler in ursächlichem Zusammenhang damit steht, dass - der Käufer
einen Fehler nicht anzeigt und unverzüglich Gelegenheit zur Nachbesserung
gegeben hat oder – der Kaufgegenstand unsachgemäß behandelt oder überbeansprucht
worden ist oder – in den Kaufgegenstand Teile eingebaut worden sind, deren
Verwendung der Verkäufer nicht genehmigt hat oder – der Käufer die Vorschriften
über die Behandlung Wartung und Pflege des Kaufgegenstandes (z.B.
Betriebsanleitung) nicht befolgt hat. Natürlicher Verschleiß ist von der
Gewährleistung ausgeschlossen. Wenn Sie Unternehmer im Sinne des § 14
Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) sind und bei Abschluss des Vertrags in Ausübung
Ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit handeln, besteht das
Widerrufsrecht nicht. Die Rücksendung aus welchen Grund auch immer muss vom
Versender/Käufer bezahlt werden. Unfreie Pakete werden nicht angenommen und
werden in der Annahme verweigert..
§ 9 Rückgaberecht/Rückgabefolgen
Sie können die erhaltene Ware ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen
durch Rücksendung der Ware zurückgeben. Die Frist beginnt frühestens mit Erhalt
der Ware. Nur bei nicht paketversandfähiger Ware z. B. bei sperrigen Gütern
können Sie die Rückgabe auch durch Rücknahme verlangen in Textform, also z. B.
per Brief, Fax oder E-Mail erklären. Zur Wahrung der Frist genügt die
rechtzeitige Absendung der Ware oder des Rücknahme Verlangens. In jedem Falle
erfolgt die Rücksendung auf Ihre Kosten. Pakete die Unfrei zurück gesendet
werden, werden nicht angenommen. Im Falle einer wirksamen Rückgabe sind die
beiderseits empfangenen Leistungen zurückzugewähren und ggf. gezogene Nutzungen
z. B. Gebrauchsvorteile herauszugeben. Bei einer Verschlechterung der Ware kann
Wertersatz verlangt werden. Im Übrigen können Sie die Wertersatzpflicht
vermeiden, indem Sie die Ware nicht wie ein Eigentümer in Gebrauch nehmen und
alles unterlassen, was deren Wert beeinträchtigt. Wenn Sie Unternehmer im Sinne
des § 14 Bürgerlichen Gesetzbuches (BGB) sind und bei Abschluss des Vertrags in
Ausübung Ihrer gewerblichen oder selbstständigen Tätigkeit handeln, besteht das
Widerrufsrecht nicht. Retouren wegen Falschlieferungen oder im
Gewährleistungsfall werden nur dann angenommen, wenn die Rücksendung dem
Verkäufer unter Angabe der Rechnungsnummer sowie ggf. Fehlerbeschreibung vorab
mitgeteilt worden ist. Der Rücksendung ist eine Kopie der Rechnung und ggf.
Fehlerbeschreibung beizufügen. Falschlieferungen werden nur in unbeschädigter,
ungeöffneter, unbeschrifteter und unbeklebter Originalverpackung zurückgenommen.
Kosten der Rücksendung bis zu einem Warenwert von 40,00 Euro trägt der
Verbraucher/Käufer. (40 Euro Klausel)
§ 10 Bilder / Preise
Sämtliche Preise, Bilder und Angebote auf unseren Websites
und auf sämtlichen Werbemaßnahmen sind ohne Gewähr Für Fehler übernehmen wir
keine Haftung. Druckfehler bleiben vorbehalten und verpflichten nicht zum
Verkauf. Beschaffenheitsangaben stellen keine Garantien im
Rechtssinne dar. Bilder aus unserem Shop sind unser Eigentum und es ist nicht
gestattet diese zu veröffentlichen außer mit unserer
Zustimmung.
§ 11 Datenschutz
Die Datenverarbeitung auf dieser Website erfolgt durch den Websitebetreiber.
Dessen Kontaktdaten können Sie dem Impressum dieser Website entnehmen.Ihre Daten
werden zum einen dadurch erhoben, dass Sie uns diese mitteilen. Hierbei kann es
sich z.B. um Daten handeln, die Sie in ein Kontaktformular eingeben.Sie haben
jederzeit das Recht unentgeltlich Auskunft über Herkunft, Empfänger und Zweck
Ihrer gespeicherten personenbezogenen Daten zu erhalten. Sie haben außerdem ein
Recht, die Berichtigung, Sperrung oder Löschung dieser Daten zu verlangen.
Hierzu sowie zu weiteren Fragen zum Thema Datenschutz können Sie sich jederzeit
unter der im Impressum angegebenen Adresse an uns wenden. Des Weiteren steht
Ihnen ein Beschwerderecht bei der zuständigen Aufsichtsbehörde zu, wenn Sie der
Ansicht sind, dass die Verarbeitung der Sie betreffenden personenbezogenen Daten
gegen die DSGVO verstößt.Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer
persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten
vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie
dieser Datenschutzerklärung. Wenn Sie diese Website benutzen, werden
verschiedene personenbezogene Daten erhoben. Personenbezogene Daten sind Daten,
mit denen Sie persönlich identifiziert werden können. Die vorliegende
Datenschutzerklärung erläutert, welche Daten wir erheben und wofür wir sie
nutzen. Sie erläutert auch, wie und zu welchem Zweck das geschieht. Wir weisen
darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation
per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann. Ein lückenloser Schutz der Daten
vor dem Zugriff durch Dritte ist nicht möglich.
Andere Daten werden automatisch beim Besuch der Website durch unsere IT-Systeme
erfasst. Das sind vor allem technische Daten (z.B. Internetbrowser,
Betriebssystem oder Uhrzeit des Seitenaufrufs). Die Erfassung dieser Daten
erfolgt automatisch, sobald Sie unsere Website betreten.Viele
Datenverarbeitungsvorgänge sind nur mit Ihrer ausdrücklichen Einwilligung
möglich. Sie können eine bereits erteilte Einwilligung jederzeit widerrufen.
Dazu reicht eine formlose Mitteilung per E-Mail an uns. Die Rechtmäßigkeit der
bis zum Widerruf erfolgten Datenverarbeitung bleibt vom Widerruf unberührt.
§ 12 Kostenvoranschlag/Termine/Anzahlungen
Ein Kostenvoranschlag ist nur dann kostenfrei wenn vorab keine größere Arbeit
(Testlauf) zum ermitteln des Kostenvoranschlags nötig ist. Probleme wie
Fehlersuche die Zeitaufwendig sind werden in Rechnung gestellt in Form einer
Vergütungsvereinbarung . Wenn das Angebot nicht angenommen wird, dann muss der
Kunde den Kostenvoranschlag bezahlen. Wenn der Kunde den Kostenvoranschlag als
Angebot an nimmt wird die Gebühr mit diesem verrechnet. Termine sind bindend für
den Kunden, ist ein Termin vom Kunden bestätigt so muss der Kunde bei einem
nicht erscheinen mit einer Konventionalstrafe von 50% des Auftragswertes
rechnen. Natürlich ist dies hinfällig wenn der Kunde vorab den Ausfall meldet
dies muss aber mindestens 24 Std. vor dem Termin geschehen. Termine sind bindend
egal ob diese telefonisch, per email oder schriftlich vereinbart worden sind.
Kostenvoranschläge können bis zu 25% überschritten werden. Der Kunde wird aber
in der Regel und wenn dies möglich ist hierüber bei Auftragsausführung
informiert.
§ 13 Bewertungen im Internet
Wir bieten Ihnen die Möglichkeit auf mehreren Portalen im Internet Ihre
Erfahrungen mit unseren Produkten und Dienstleistungen zu bewerten und danken
Ihnen, dass Sie sich die Zeit dafür nehmen. Damit Ihr Erfahrungsbericht für alle
einen hohen Nutzen hat, bitten wir Sie, folgende Regeln zu beachten. - Begründen
Sie Ihre positive wie negative Kritik. Nur so nutzt diese anderen Kunden und wir
können das Produkt gegebenenfalls verbessern. - Formulieren Sie sachlich und
bleiben bei der Wahrheit. - Verwenden Sie keine beleidigenden, diffamierenden,
obszönen oder sonstige gegen gute Sitten und das deutsche Recht verstoßenden
Äußerungen. - Schreiben Sie keine Telefonnummern, E-Mail-Adressen oder URLs. -
Kopieren Sie keine Inhalte, die bereits an anderer Stelle veröffentlicht wurden.
Hier zählt Ihre persönliche Meinung. Fairplay: Bei Verstößen gegen diese Regeln
behalten wir uns vor, dies zu verfolgen.
.
§ 14 Haftungsauschluss bei Fahrzeugabgabe
Wenn ein Kunde außerhalb der Geschäftszeiten (Montag - Freitag 9:00 - 18:30 Uhr)
sein Fahrzeug abstellt und den Schlüssel in den nicht geschützten/versicherten
Briefkasten wirft. Übernimmt das Unternehmen AIO keine Haftung wenn dem Fahrzeug
bis zur Öffnung am nächsten Geschäftstag etwas passiert. Der Kunde haftet
hierfür selbst.
§ 15 Salvatorische Klausel für gewerbliche Käufer, Unternehmen und
Selbstständige
Sofern eine Bestimmung dieser AGB unwirksam ist, bleiben die übrigen davon
unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche ersetzt, die im
Sinn und Zweck der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise
wirtschaftlich am nächsten kommt.